044 - KAIZEN in Ihrem Unternehmen

Inhalt

Kaizen ist eine grundlegende Einstellung einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters zur eigenen Arbeit, zum Arbeitsplatz und zur Qualität von Abläufen und Produkten. Wer Kaizen ‘lebt’, ist fest davon
überzeugt, dass es immer etwas zu verbessern, zu vereinfachen oder
zu optimieren gibt. Deshalb wird Kaizen auch als Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung bezeichnet und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) gleichgesetzt.
Kaizen ist keine Methode und kein Werkzeug, sondern eine Denkweise, die alle Mitarbeitenden verinnerlichen und bei ihren Aktivitäten verwirklichen sollen. Masaaki Imai, der ‘Erfinder’ von
Kaizen, formulierte diese Denkweise so: «Die Botschaft von Kaizen heisst, es soll kein Tag ohne irgendeine Verbesserung im Unternehmen vergehen.»

Ziel

Sie können KAIZEN-Prinzipien in Ihrem Unternehmen anwenden.

Voraussetzungen

keine

Dauer/Zeit

3 Abende à 2 Lektionen ( 19:00 - 20:30 )

Kursbeginn

09.11.2020

Anmeldetermin

19.10.2020

Kursgeld

CHF 220 Normalkurs

Leitung

Loris Triches

Hinweis

Am 30.11.2020 werden wir einen Betrieb besuchen.

Mitbringen: Schreibmaterial

Gruppengrösse

5 bis 10 Personen

Links